Ratssitzungen ohne Einwohnerfragestunden
Lauta. Mit besonderen Vorkehrungen finden in der kommenden Woche die Lautaer Stadtratssitzung sowie die Gemeinderatssitzungen in Lohsa und der Gemeinde Elsterheide (im Bild deren Rathaus in Bergen) statt. So fehlen auf allen drei Tagesordnungen die üblichen Einwohnerfragestunden.
Geschuldet ist das dem Bemühen, wegen der Covid-19-Pandemie die Zahl der Besucher so klein wie möglich zu halten. Lauta und die Elsterheide bitten darum, Anfragen schriftlich oder telefonisch einzureichen. In Lohsa sollen nur Bürger teilnehmen, die von Beschlüssen persönlich betroffen sind.
Der Lautaer Stadtrat tagt anders als sonst nicht im Lautech-Gebäude. Der Ausweichort ist das Feuerwehr-Depot. Die Elsterheide-Gemeindeverwaltung teilt mit, dass der Platz für Gäste wegen der nötigen Abstände sehr begrenzt sein wird. (red)
Nachtrag: Die Stadt Hoyerswerda teilt mit, dass die April-Ratssitzung „voraussichtlich“ auf den 5. Mai verschoben wird. Man wolle noch die angekündigte neue Schutz-Verordnung des Landes abwarten – und müsse dann die Ladungsfristen einhalten.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.