Rathaus-Aufzug hinüber - und stillgelegt


von Tageblatt-Redaktion

Rathaus-Aufzug hinüber - und stillgelegt
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Hier ist aktuell kein Zutritt mehr: Das Neue Rathaus braucht einen neuen Fahrstuhl. Im fast 30 Jahre alten Lift blieben zuletzt wiederholt Personen stecken und mussten gerettet werden, berichtete jetzt Oberbürgermeister Stefan Skora (CDU).

Der Aufzug sei daher stillgelegt worden. Eine Reparatur sei nicht möglich. Per Eilentscheid hat Skora die Bestellung eines neuen Fahrstuhls schon in Gang gesetzt. Kosten wird er 79.000 Euro. Allerdings: Die Lieferzeit beträgt 30 Wochen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 1.