Raser unerwünscht - auch in Wiednitz


von Tageblatt-Redaktion

Raser unerwünscht - auch in Wiednitz
Foto: Ralf Grunert

Wiednitz. Auf diese freundliche Art und Weise wird an der Neu-Wiednitzer Straße auf die dort geltende Höchstgeschwindigkeit hingewiesen (die 18 hat dabei keine Bedeutung). Wegen Bauarbeiten an anderer Stelle ist die Straße aktuell als Ausweichroute stark befahren – und längst nicht jeder hält sich an Tempo 30.

Allerdings wird auch kontrolliert – wohl aufgrund zahlreicher Beschwerden. Ortsvorsteher Markus Neumann sagt, Polizei und Landratsamt würden sich dabei abwechseln. Von der Polizei heißt es, man habe im Mai in Wiednitz sieben Kontrollen gehabt. Zehn Prozent der gemessenen Autos seien zu schnell gewesen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 3?