Geh- und Radweg wird ab Montag erneuert


von Tageblatt-Redaktion

Geh- und Radweg wird ab Montag erneuert
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Nach der Neu-Asphaltierung der Südstraße zwischen Wasserwerk und Lausitzbad ist nun der zugehörige Geh- und Radweg zwischen Bautzener Allee und Külzstraße an der Reihe. Nach Auskunft der Stadtverwaltung beginnen die Arbeiten am Montag.

Der Weg werde mit einer neuen Deckschicht versehen und im derzeit aus verschiedenen, aber allesamt maroden Belägen bestehenden Bereich an der Lausitzbad-Kreuzung komplett erneuert. Das Ganze werde bis Ende September dauern.

Diese Arbeiten erfolgen im Auftrag der Stadt, während sie auf die Erneuerung der Südstraße (sowie die Verkleinerung der Bautzener Straße) keinen Einfluss hatte – und auch kein Geld ausgeben musste. Das Ganze war/ist sozusagen eine Mitgift des Landes mit der Übergabe der früheren B-96-Teile an die Kommune. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 9.