Radfernweg durch das Lausitzer Seenland ?
Senftenberg. Eine Machbarkeitsstudie zum "Radfernweg Berlin – Dresden durch das Lausitzer Seenland und den Spreewald“ soll unter anderem eine attraktive Route entwickeln. Darüber informiert die Verwaltung des Kreises Oberspreewald-Lausitz.
Vergeben worden sei der Auftrag an eine Ingenieurgesellschaft, vor ein paar Tagen habe es eine Auftaktberatung gegeben. Auf dem Tisch liegt bereits eine Idee des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs. Demnach würde der Weg über Calau, Großräschen, Senftenberg und Ruhland führen.
Die Studie soll neben Attraktivität und Qualität der Wege auch auf die Verbindung zu Bus und Bahn, die Lage von Unterkünften, Gaststätten sowie Rastplätzen an der Route oder Barriere-Armut eingehen. (red)
Kommentare zum Artikel:
Daniel König schrieb am
Das finde ich mal eine ganz klasse Idee, aber natürlich wieder einmal komplett an Hoyerswerda vorbei, man gehört eben wohl nicht zur Lausitz und als Herz des Seenlandes dazu, schade, somit schon von vornherein durchgefallen. Den lokalen Politikern interessiert es meist sowieso nicht.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.