Qualmwolken aus der einstigen Orthopädie


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Insgesamt 36 Rettungskräfte waren am Sonnabendnachmittag an der Frentzelstraße in der Altstadt im Einsatz. Dort quollen aus einem Wohnungs-Fenster dicke Rauchschwaden.

Betroffen war das Gebäude der einstigen Orthopädie. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, dauerte der Einsatz gut eine Stunde. Zu Schaden gekommen sei niemand. Lüften habe ausgereicht.

Der Rauch hatte seine Ursache demnach darin, dass ein Küchenherd eingeschaltet war, auf dem ein Brett lag, welches sich durch die Hitze entzündete. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 6.