Spreetaler Projekte zugunsten von Kindern


von Tageblatt-Redaktion

Spreetaler Projekte zugunsten von Kindern
Grafik: arteffective / Franka Schuhmann

Spreetal. Mehrere Investitionen zur Verbesserung der Bedingungen für ihre Jüngsten hat die Gemeinde mit Hilfe aus dem EU-Förderprogramm für die Entwicklung ländlicher Räume vor. Laut Gemeindeverwaltung im Grunde bewilligt sind Arbeiten am Kindergarten Spreewitz, etwa die Schaffung eines barrierefreien Zugangs oder die Verfüllung eines alten Kohlenkellers zugunsten einer Grün- und Spielfläche.

Sehr wichtig wären der Verwaltung auch die Erneuerung der Heiztechnik im Kindergarten Burghammer sowie die Fertigstellung des nach einem Immobilienverkauf an eine andere Stelle umgesetzten Spielplatzes in Burg. Auf einer vom Gemeinderat bestätigten Liste finden sich aber auch die notwendige Sanierung des Bolzplatzes an der Grundschule in Burgneudorf samt des angrenzenden Hangs sowie die Reparatur der Holzspielgeräte auf dem Spielplatz in Zerre.

Bürgermeister Manfred Heine (parteilos) sagte, er glaube jedoch nicht, dass gleich alle fünf Vorhaben vom neuen Leader-Verein bestätigt werden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.