Probleme-Wälzen im Gründerzentrum Dock³


von Tageblatt-Redaktion

Probleme-Wälzen im Gründerzentrum Dock³
Foto: Mirko Kolodziej

Schwarze Pumpe. Man sei ein wenig frustriert, weil an vielen Stellen kein Vorwärtskommen sei, sagte Spreetals Bürgermeister-Stellvertreter Frank Wache (Dritter von links) jetzt dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (Zweiter von rechts). Dieser traf sich mit dem Spreetaler Gemeinderat im Gründerzentrum Dock³ im selben Saal, in dem er vorige Woche unter anderem mit Kanzler Olaf Scholz zusammensaß.

Fragen der Infrastruktur im Sinne des Straßenbaus, der schleppenden Umsetzung der Erweiterungspläne für den Industriepark Schwarze Pumpe sowie der Bergbausanierung standen im Mittelpunkt des Treffens, an dem auch der frischgebackene Bautzener Landrat Udo Witschas (rechts) sowie die Landkreis-Beigeordnete Romy Reinisch (Dritte von rechts) teilnahmen.

Frank Wache sagte nach dem anderthalbstündigen Termin, er habe das Gespräch als durchaus motivierend empfunden. Ein Ergebnis: Vertreter von Gemeinde, Kreis und Land wollen sich noch einmal hinsichtlich des seit Jahrzehnten diskutierten Weiterbaus der Spreestraße zwischen Spreewitz und Neustadt/Spree zusammensetzen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 1?