Problem behoben


von Tageblatt-Redaktion

Problem behoben
Foto: Hagen Linke

Maukendorf. René Kubusch und seine Kollegen von der Firma Richard Schulz Tiefbau waren jetzt dabei, ein Verkehrsproblem an der Ostumfahrung zu beheben. Kurz vor Maukendorf am Abzweig Spohla müssen Radfahrer die Fahrbahn an einer Verkehrsinsel queren, um auf den weiterführenden Radweg zu gelangen.

Allerdings, darauf machte Maukendorfs Ortschaftsrat Hubert Dahl im Herbst aufmerksam, war die Auffahrt zu steil gebaut. Das war insbesondere problematisch für Rollstuhlfahrer.

Das zuständige Landesamt für Straßen und Verkehr hatte eine Änderung bis Ende Mai angekündigt. „Vielen Dank für die schnelle und bestimmt sehr gute Ausführung“, freute sich Hubert Dahl beim Anblick der neuen Auffahrt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 4.