Premiere im Schloss


von Tageblatt-Redaktion

Premiere im Schloss
Foto: Katrin Demczenko

Hoyerswerda. Die Stadt hat in Summe inzwischen drei Musikschulen. Neben jener der Zoo, Kultur und Bildung gGmbH sowie der Kunst- und Musikschule Bischof gibt es seit 2015 auch das Tonkunst-Atelier Hoyerswerda / Berlin der Sopranistin und Gesangslehrerin Anja Mertin.

Jetzt gab es erstmals ein Konzert im Saal des Schlosses. Hier dirigiert Anja Mertin den Berliner Ensemblechor Atelier. Zu hören waren aber auch Kinder aus Hoyerswerda, die bei ihr Klavierunterricht nehmen.

Anja Mertin stammt aus Hoyerswerda, erhielt hier Gesangsunterricht an der städtischen Musikschule. Nach dem Abitur in Bautzen studierte sie in Leipzig und Magdeburg, lebt heute im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 8?