Premiere gemeistert trotz "gehobener Altersstruktur"


von Tageblatt-Redaktion

Premiere gemeistert trotz "gehobener Altersstruktur"
Die AG Stadtgeschichte Bernsdorf testete eine Versammlung via Videokonferenz - erfolgreich. Foto: privat

Bernsdorf. Corona-bedingt führte die AG Stadtgeschichte Bernsdorf vergangene Woche ihre erste Videokonferenz durch. Realisiert und vorbereitet wurde diese digitale Möglichkeit durch das AG-Mitglied Rudolf Nieswand.

So können die Arbeitsfähigkeit der AG erhalten und die Gruppenarbeit fortgeführt werden. Trotz «gehobener Altersstruktur» und anfänglicher Bedenken waren die Teilnehmer der Runde sehr stolz, die neue Kommunikationsform bewältig zu haben.

Aufgabe war es unter anderem, den Arbeitsstand zum aktuellen Thema „Verschwundene Orte“ festzustellen und die nächsten Schritte zu besprechen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 2.