Preiserhöhungen in Hoyerswerdas Lausitzbad


von Tageblatt-Redaktion

Preiserhöhungen in Hoyerswerdas Lausitzbad
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Das Lausitzbad erhöht erstmals seit September 2022 seine regulären Preise. Zahlt man als Erwachsener zum Beispiel aktuell für drei Stunden im Bad 13,50 Euro, werden es künftig 15 Euro sein. Beim 60-Minuten-Sporttarif geht es von 3,10 Euro auf 3,50 Euro. Im Saunabereich klettern die Preise für drei Stunden von zehn Euro (aktuell für das ausschließlich nutzbare Saunadorf) auf 23 Euro. Es gibt weiterhin sowohl Einzel-Ermäßigungen etwa für Kinder oder Schwerbehinderte wie auch Familienkarten.

Die Anpassungen enthalten laut Management sowohl die allgemeinen Preisentwicklungen der letzten zwei Jahre wie auch schon die Eigenanteile für Umbau und Modernisierung. Gültig sind die neuen Tarife ab 1.1. – allerdings erst einmal im Wesentlichen theoretisch. Denn es heißt, für die Zeit der durch die Umbauarbeiten bedingten Einschränkungen werde es weiter Preisnachlässe geben.

Zunächst seien das 10 Prozent Rabatt im Bad und 20 Prozent im Saunagarten. Über Details könne man sich auf der Webseite des Bades informieren. (red)

Nachtrag: Vor dem Beginn der Modernisierung im Bad kosteten drei Stunden Sauna (also Saunadorf plus Innen-Saunen) 18 Euro.

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Alexander Hallmann schrieb am

Sind ja top Preise. Ist bei den 15 Euro all-inclusive enthalten oder gibt es da etwa eine Tafel Dubai-Schokolade dazu? Sehr familienfreundliche Preise. Guten Rutsch allen.

Beate Steuer-Wegmann schrieb am

Das ist natürlich ein ganz schöner Hammer! Es stellt sich mir die Frage, wie lange können sich das die Leute leisten? Ist der Preis gegenüber dem Gebotenen gerechtfertigt? Im Spaßbereich hat sich nichts verändert! Aber es ist wie überall, der Verbraucher muss für alles zahlen!

Hartmut Jäschke schrieb am

Unglaublich! Gäste kosten Millionen!

Matthias Schneidewind schrieb am

Das ist schon sehr interessant, eine Preiserhöhung durchzuführen, wo das Bad erstmal schon gefühlt ewig geschlossen ist, es aber auf die Nutzung bezogen ist (Preisentwicklung).
Die einzige Investition, die für das Bad ist, ist dieses Saunateil, ich seh für dieses Bad keine Zukunft.
Man muss ganz ehrlich sein: Was hat dieses Bad zu bieten, dass man es in den Sommertagen da vier bis sechsmal es besuchen kommt?
Die kalte, uneinladende Küche, wo Bockwurst von Omas Zeiten in der Mikrowelle mit fertigem Kartoffelsalat aus ALDI angerichtet wird und dazu noch die leckeren Preise nicht zu vergessen. Das wird sich meiner Meinung auch nach der NeuEröffung nicht ändern?!
Das Bad besucht man einmal und kommt nie wieder!
Da lege ich freiwillig 40 Euro mehr drauf und fahre ins Tropical Island und habe dort wesentlich mehr zur Auswahl und ein schöneres Ambiente.

Sportliche Preise für ein zu kleines Bad, das kaum was zu bieten hat. *daumenhoch*

Marco Hilprecht schrieb am

Für 3 Stunden Sauna 23 Euro – wer kann sich das leisten? Das ist total überzogen. Offensichtlich möchte man den Einheimischen beizeiten beibringen, dass die dort nichts zu suchen haben. Das Lausitzbad wandelt sich schon jetzt zum Wellnessbereich für das geplante angrenzende Luxushotel.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 2.