Preis-Schock in Bernsdorfer Pflegeheim


von Tageblatt-Redaktion

Preis-Schock in Bernsdorfer Pflegeheim
Foto: Gernot Menzel

Bernsdorf. Großen Ärger gibt es bei den Bewohnern des ASB-Pflegeheims am Schmelzteich und ihren Angehörigen. Der Arbeiter-Samariter-Bund hat eine drastische Erhöhung des zu zahlenden Eigenanteils angekündigt. Es geht wohl um mehrere hundert Euro.

Der ASB sagt, der Schritt sei nötig, um in Zeiten der Personalknappheit höhere Löhne zahlen zu können. Eine Reihe von Bewohnern hingegen wird sich das Ganze nicht mehr selbst leisten können. Ihnen bleibt wohl nur der Gang zum Sozialamt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 9?