Preis für attraktiven Kita-Außenbereich


von Tageblatt-Redaktion

Preis für attraktiven Kita-Außenbereich
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Der Lebenshilfe-Kindergarten „Brüderchen und Schwesterchen“ in der Straße des Friedens ist im 7. sächsischen Wettbewerb um den schönsten „Kinder-Garten“ eine Runde weiter. Dem Kultusministerium geht es dabei um attraktiv gestaltete Außenbereiche. Schon in der ersten Runde war die Lebenshilfe-Kita am Rand des Stadtzentrums unter die ersten 30 gekommen und hatte damit 400 Euro gewonnen.

Einrichtungsleiterin Ramona Kaiser sagt, mit dem Geld seien Hochbeete zum Anbau von Kräutern angeschafft worden. In der zweiten Runde wurden diese Woche die zehn attraktivsten Kinder-Gärten gekürt. Das Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro will „Brüderchen und Schwesterchen“ für die Überdachung der Terrasse verwenden.

Gleichzeitig hofft man darauf, am Ende auch unter den drei Landessiegern zu sein, für die es dann jeweils 2.500 Euro gibt. Das Land sagt, im Fokus stünden natur- und bildungsnahe Außenbereiche. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 4.