Prüfung beendet: Bürgermeisterwahl korrekt


von Tageblatt-Redaktion

Prüfung beendet: Bürgermeisterwahl korrekt
Foto: Joachim Rehle

Schleife. Jörg Funda kann zu Beginn des kommenden Jahres sein Amt als Bürgermeister antreten. Gegen die Wahl des CDU-Manns Anfang November ist rechtlich nichts einzuwenden. Wie er selbst informiert, ist das das Ergebnis der Überprüfung durch das Landratsamt Görlitz.

Funda ist seit dem Ausscheiden von Reinhard Bork schon als sogenannter Amtsverweser tätig. Gewählt wurde der 55-Jährige aus Rohne mit 67,4 Prozent der Stimmen. Er hatte einen Gegenkandidaten: Mathias Lampe von der AfD. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 5.