Prämie für Jung und Alt


von Tageblatt-Redaktion

Prämie für Jung und Alt
Foto: privat

Hoyerswerda. Wie sagte die Chefin des Seniorenbeirates, Gabriele Mark (links) so schön im Stadtrat: "Jung und Alt sind keine Gegensätzlichkeiten, sondern bedingen einander." Hier ist sie zu sehen mit der Vorsitzenden des Jugendstadtrates, Marija Skvoznikova und dem Vorsitzenden des Nachbarschaftshilfevereins, Kevin Stanulla.

Diese Woche trafen sich die drei, um ein recht angenehmes Problem zu lösen. Es galt, über die Verwendung von 5.000 Euro zu entscheiden. Es handelt sich um die Prämie von der Auszeichnung mit dem Generationenpreis des Landes Sachsen.

Gewürdigt wurde das Projekt "Taschengeldbörse". Dabei stehen junge Leute Senioren zum Beispiel zur Verfügung, wenn diese technische Probleme nicht allein bewältigen können. Im Gegenzug gibt's für die Timur-Tat eben ein kleines Taschengeld. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 7.