Polizei sucht Zeugen für Unfall im Kreisverkehr
Hoyerswerda. Wie die Polizei bereits berichtete, hat es am Dienstag, dem 21. Mai 2024, gegen 17.10 Uhr einen Unfall auf der Elsterstraße in Hoyerswerda gegeben. Eine 63-jährige Renault-Fahrerin beabsichtigte, in den Kreisverkehr einzufahren. Offenbar übersah sie dabei einen sich bereits im Kreisel befindlichen Mercedes-Fahrer und wich aus.
Die Dame überfuhr mit ihrem Auto die Fahrbahnbegrenzung, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und schließlich mit einem ebenfalls in den Kreisverkehr einfahrenden Lkw Scania. Bei dem Unfall wurden alle drei Insassen des Renault leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 20.000 Euro.
Der Verkehrs- und Verfügungsdienst hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Der Mercedes war beim Eintreffen der Beamten nicht mehr am Unfallort. Der Lenker oder die Lenkerin werden auf diesem Wege gebeten, sich im Polizeirevier Hoyerswerda unter der Rufnummer 03571 654 0 oder bei jeder anderen Dienststelle zu melden. Außerdem sucht die Polizei nach Zeugen zum Unfallhergang. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.