Polizei schreitet zur Hirsch-Rettung


von Tageblatt-Redaktion

Polizei schreitet zur Hirsch-Rettung
Foto: Polizei

Hoyerswerda. Südlich von Rachlau haben Polizisten aus dem Hoyerswerdaer Revier am Montagvormittag einen Hirsch aus dieser misslichen Lage befreit. Jemand hatte telefonisch gemeldet, dass das Tier sich nahe dem Königswarthaer Ortsteil Truppen mit seinem Geweih in einem Wildzaun verheddert hatte.

Wie die Polizei mitteilt, wusste einer der beteiligten Beamten als Freizeit-Jäger, was zu tun war. Man habe den schon etwas entkräfteten Damhirsch fixiert und unter Anwendung verschiedener Hilfsmittel aus dem Drahtgeflecht gelöst. Anschließend sei er unverletzt weggelaufen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 5.