Polizei macht Drogenfahrer hinter Hecke dingfest
Hoyerswerda. Hatte die Polizei erst vorige Woche im WK IX drei mutmaßliche Einbrecher aus einem vermeintlichen Versteck in einem Gebüsch geholt, erwies sich auch am Sonntag solcherart Bewuchs als ungeeignet, um dem Auge des Gesetzes zu entkommen. Wie die Polizei mitteilt, machte man einen 36-Jährigen in der Altstadt hinter einer Hecke kauernd dingfest.
Der Mann habe auf der Bundesstraße 97 zuvor mit seinem Auto eine Polizei-Kontrolle missachtet und stattdessen Gas gegeben. Die Verfolgung der Beamten war demzufolge jedoch erfolgreich. Bei dem Mann habe ein Drogenschnelltest auf Cannabis und Kokain angeschlagen. Zudem seien in seinem Pkw größere Mengen Drogen sowie mehrere Telefone gefunden worden.
Man habe die Sachen ebenso beschlagnahmt wie das Fahrzeug. Ermittelt werde nun wegen Fahrens unter Rauschmitteleinfluss, wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln sowie wegen eines verbotenen Kfz-Rennens. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.