Polizei berät Urlauber im Lausitzer Seenland
Hoyerswerda. Auf den Umstand, dass auch Urlauberinnen und Urlauber Vorsicht walten lassen sollten, wenn es um Kriminalität geht, hat die Polizei am Wochenende in der Stadtregion aufmerksam gemacht. Das Präventions-Mobil der Polizeidirektion Görlitz war an Orten unterwegs, zu denen Menschen auf Erholungssuche reisen.
So informierten André Kober (links) und Robin Lieske vom Revier in Hoyerswerda auf dem Campingplatz in Geierswalde unter anderem über den Schutz vor Fahrraddieben. Hier waren in der letzten Saison nämlich einige Räder weggekommen. Gute Schlösser, gern auch zwei – oder solche mit Akustik-Alarm – können helfen.
Ein GPS-Tracker am Rad kann bei einem Diebstahl nützlich sein. Für den Fall der Fälle sollte man zudem Fotos vom Velo oder den Fahrradpass parat haben. Weitere Stationen der Info-Tour waren der Waldsee Niesendorf und der Silbersee. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.