Platz für Neuentwicklung am Knappensee


von Tageblatt-Redaktion

Platz für Neuentwicklung am Knappensee
Foto: LMBV / Steffen Rasche

Groß Särchen. Nach der Fertigstellung der Infrastruktur für das künftige Vereins-Zentrum am Knappensee ist die Gemeinde Lohsa zuversichtlich. Die Vereine könnten nun agieren und man werde vielleicht schon 2023 die ersten Resultate sehen, sagt Bürgermeister Thomas Leberecht:

Was wir hier erreicht haben, ist auch ein Zeichen, dass wir am Knappensee und seiner Entwicklung festhalten. Wir haben etwas realisiert, auf dem weiter aufgebaut werden kann.

Unter anderem wolle ein Investor touristische Angebote schaffen. Er sei dabei nicht auf die Freigabe des Sees angewiesen. Laut Leberecht sind längst nicht alle Parzellen vergeben. Interessierte Vereine könnten sich noch melden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 1?