Planverfahren im Gange
Für den Kreuzungsausbau am Bahnübergang Schwarzkollm ist jetzt das sogenannte Planfeststellungsverfahren angelaufen. Dieses besondere Verwaltungsverfahren für größere Bauprojekte führt die Landesdirektion in Dresden.
Es soll am Ende zum Baurecht führen. Wahrscheinlich nach den Ferien werden die Unterlagen öffentlich ausgelegt. Je nach Umfang des entsprechenden Bauvorhabens kann ein Planfeststellungsverfahren mehrere Jahre dauern.
Voraussichtlich im Herbst wird in dem Zusammenhang die bereits angekündigte Querungshilfe für Fußgänger auf der B 96 hin zum Einkaufszentrum „Am Storchennest“ errichtet. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.