Planungsbeginn für die Innensanierung


von Tageblatt-Redaktion

Planungsbeginn für die Innensanierung
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Nachdem 2016 die Außenhülle der Grundschule im WK III saniert worden war, will die Stadt nun auch Flure und Klassenzimmer erneuern. „Der Stadtrat beschließt, dass für die Innensanierung der Lindenschule Auszahlungen für Planungsleistungen … eingeordnet werden“, lautet eine einstimmige Entscheidung aus dieser Woche.

Es geht um zunächst 270.000 Euro. Geht man davon aus, dass Planungskosten in der Regel gut zehn Prozent der Baukosten ausmachen, dürfte die angestrebte Sanierung um die drei Millionen Euro kosten. Die Stadt wird dafür staatliche Förderung beantragen müssen. Am Schulinneren gab es seit Inbetriebnahme 1961 höchstens kosmetische Verbesserungen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 5?