Planungsauftrag für Modernisierung erteilt
Hoyerswerda. Nach Dresden geht der Auftrag zur Planung der anstehenden Modernisierungsarbeiten im Jahn-Stadion. Der Stadtrat hat einstimmig die Vergabe des entsprechenden Auftrags an das Landschaftsarchitektur-Büro Grohmann gebilligt.
In dessen Referenzliste findet sich unter anderem das Trainingszentrum von Dynamo Dresden. Vorgesehen ist, das Stadion so zu modernisieren, dass es wieder als zentrale Sportstätte der Stadt dienen kann.
Die Rede ist von der Ertüchtigung des Hauptrasenplatzes und der beiden Tribünen, der Erneuerung der Laufbahnen sowie vom Neubau einer Werferanlage. Und es soll ein Parkplatz mit Zufahrt von der Spremberger Chaussee aus entstehen. (red)
Kommentare zum Artikel:
Ines Lehmann schrieb am
Tolle Nachricht. Für die Stadt Hoyerswerda eine wichtige Entscheidung. Schade nur, dass erst doch so viel Zeit vergehen musste. Als Kind habe ich dort tolle Sportfeste erlebt.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.