Pläne für den Bebel-Platz


von Tageblatt-Redaktion

Pläne für den Bebel-Platz
Foto: Hagen Linke

Knappenrode. Nach der Neugestaltung des Pionierparks soll nun auch der August-Bebel-Platz verschönert werden. Der Ortschaftsrat traf sich dazu jetzt mit Gartenbau-Ingenieurin Ulrike Kühne und Frank Hassemeier von der Stadtverwaltung Hoyerswerda.

Die Umgestaltung der Fläche zwischen zwischen dem ehemaligen Kaufhaus, dem ehemaligen Kulturhaus, dem Rodelberg und der Zufahrt zum Bergbaumuseum soll im Sommer beginnen.

Ein Entwurf aus Ulrike Kühnes Gartenatelier zeigt einen geschwungenen Rasenschotterweg, neu profilierte Geländehöhen und Sitzmöglichkeiten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.