Pfarrer spendet Kerzen
Eine Spende sendet Hoyerswerdas katholischer Pfarrer Peter Paul Gregor seit mehr als zwanzig Jahren immer kurz vor Ostern in den Nahen Osten. Auch dieses Jahr wird in Israel eine Osterkerze brennen, die der Geistliche in der Wachszieherei des Klosters Rosenthal erworben hat.
Die Kerzen schickt er seit einer Reise nach Israel Anfang der 1990er der katholischen Ordensgemeinschaft der Borromäerinnen. Er hatte dazumal in einem Pilgerhaus in Jerusalem eine Messe geleitet, wo als Kerze nur ein Stummel zu Verfügung stand. "Damals habe ich den Borromäerinnen versprochen, dass sie jedes Jahr eine Osterkerze von mir bekommen", so der Pfarrer. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.