Pewo Energietechnik ist weiter auf Wachstumskurs


von Tageblatt-Redaktion

Pewo Energietechnik ist weiter auf Wachstumskurs
Foto: Gernot Menzel

Bergen. Der Anlagenbauer Pewo Energietechnik (hier bei einem Besuch von Landkreis-Dezernentin Birgit Weber) meldet steigende Umsätze. Im vorigen Jahr habe es gegenüber 2018 ein Plus von sieben Prozent gegeben, im ersten Halbjahr dieses Jahres eine weitere Steigerung um sechs Prozent. Zugleich sei der Auftragseingang um 15 Prozent höher gewesen.

Wie mitgeteilt wird, steht eine Erweiterung der Geschäftsführung im Zusammenhang mit der Erwartung weiteren Unternehmenswachstums. Mit dem Juli habe der Maschinenbau-Ingenieur Andreas Haupenthal als Chief Operating Officer bei Pewo begonnen.

Zur Geschäftsführung gehören zudem Robin und Nico Petrick. Peter Gautsch war im vorigen Jahr ausgeschieden. Das Unternehmen mit seinen aktuell 365 Mitarbeitern entwickelt und fertigt Wärmeverteilanlagen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 3.