Penny ist in der Altstadt umgezogen


von Tageblatt-Redaktion

Penny ist in der Altstadt umgezogen
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Die Altstadt hat einen neuen Penny-Markt. Eine der ersten Kundinnen in der Senftenberger Vorstadt: Elke Kühnel (links). Sie schaute am Tag der Neueröffnung vorbei, traf unter anderem auf Marktleiterin Heike Baum und Bezirksleiterin Heike Müller.

Der Neubau mit 800 Quadratmetern Verkaufsfläche steht gut 500 Meter vom bisherigen Penny in der Fallerslebenstraße entfernt. Letzterer ist zugleich nach gut 30-jährigem Betrieb geschlossen worden.

Zum neuen Penny gehören unter anderem ein Parkplatz für 74 Autos und 16 Fahrräder sowie eine Filiale des Knappensee-Bäckers. Eine weitere, separate Gewerbefläche ist noch zu haben. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Kathrin Hennig schrieb am

Alles Klasse, aber die Fahrradfahrer haben voll den Zonk! Nach dem Einkauf den Korb zum Rad, einpacken, und dann? Läuft man 100 m zum Korb wegbringen und lässt den Einkauf mit Rad da hinten stehen oder man jongliert mit Rad und Korb um diesen wegzubringen?

Viola Petrick schrieb am

Ich gratuliere dem neuen Penny Markt. Das Konzept innen ist vielleicht nicht so mein Ding, aber es ist innen mal viel Platz und das finde ich toll. Fahrradständer habe ich gar keine gefunden und die Einkaufswagenbox irgendwo auf dem Parkplatz finde ich gewöhnungsbedürftig. Schön finde ich auf jeden Fall, dass sich ein Bäcker gefunden hat. Ich wünsche allen Beschäftigten viel Glück und Spaß am neuen Arbeitsplatz.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 4?