Patienten-Besuche mit Einschränkung wieder möglich


von Hoyte24 News

Patienten-Besuche mit Einschränkung wieder möglich
Foto: TB-Archiv / Gernot Menzel

Hoyerswerda. Wie schon angekündigt, dürfen Patienten des Seenland-Klinikums dank des abflauenden Sars-CoV-2-Infektionsgeschehens ab sofort wieder Besucher empfangen – jeder einmal täglich von einer Person zwischen 15 und 17 Uhr. Das Klinikum stellt klar, dass der vom Land Sachsen am Dienstag irrtümlich für alle Krankenhaus- und Pflegeheimbesucher verkündete Wegfall von Tests nur für Geimpfte und Genesene mit entsprechenden Nachweisen gilt.

Vor Ort testen lassen kann man sich im Klinikums-MVZ, also in der Poliklinik. In deren dritter Etage ist das montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr sowie montags bis donnerstags von 15 bis 17 Uhr möglich. An Wochenenden testet die Bereitschafts-Praxis der Kassenärztlichen Vereinigung im Klinikums-Erdgeschoss.

Diese öffnet sonnabends und sonntags von 9 bis 13 Uhr sowie von 15 bis 19 Uhr. Jeder Gast, der das Krankenhaus betritt, muss ein Formular ausfüllen. Wie mitgeteilt wird, werden die darauf enthaltenen Daten 30 Tage gespeichert und danach gelöscht. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 4?