Parkplatzbau im Industriepark abgeschlossen


von Tageblatt-Redaktion

Parkplatzbau im Industriepark abgeschlossen
Foto: Mirko Kolodziej

Schwarze Pumpe. Fertig geworden sind jetzt im Industriepark zwei neue Groß-Parkplätze für Lastkraftwagen – hier im Bild das sogenannte Terminal Süd, ein zweites gibt es weiter nördlich. Der Vorsteher des kommunalen Industriepark-Zweckverbandes von Spreetal und Spremberg, Manfred Heine, geht von einer Inbetriebnahme im Frühling aus.

Er sagt, es gehe jetzt noch um die Schaffung eines neuen Übergangs über die Gleise der Werksbahn im Verlauf der Straße 10, einer Nord-Süd-Verbindung innerhalb des Industrieparks. Insgesamt haben die beiden neu gebauten Stauräume Platz für bis zu 125 Laster. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 4?