Parkplatz-Zuordnung jetzt unübersehbar


von Tageblatt-Redaktion

Parkplatz-Zuordnung jetzt unübersehbar
Foto: privat

Hoyerswerda. Das Bild hat uns – zufrieden – Wolfgang Lill aus Pirna zukommen lassen. Er ist beruflich häufiger in Hoyerswerda und hat sich gefreut, dass die Globus-E-Fahrzeug-Ladesäule, an der er oft – verbunden mit einem Einkauf – Station macht, neuerdings über markierte Parkflächen verfügt.

Das Hybridauto von Herrn Lill bringt es rein elektrisch nämlich nur auf gut 50 Kilometer, braucht also hier regelmäßig „frischen Saft“. Und bislang war es häufig so, dass dabei reine Benzin- oder Dieselfahrzeuge den Platz vor der Ladesäule blockierten. Nun hofft der Pirnaer, dass die Markierungen helfen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 1.