Parkautomat am Scheibe-See in Betrieb
Kühnicht. Der neue Parkplatz mit seinen 122 Stellplätzen am Westufer des Scheibe-Sees ist ab sofort zahlungspflichtig nutzbar. Mit der Einführung der Parkgebühr auf dem zentralen Parkplatz sollen die Aufwendungen für die Unterhaltung gedeckt werden, teilt die Stadtverwaltung Hoyerswerda mit.
Die gebührenpflichtige Parkzeit ist von Anfang Mai bis Ende Oktober täglich von 8 bis 20 Uhr festgelegt. Für eine Stunde wird ein Euro fällig. Wer länger als zwei Stunden bleibt, zahlt drei Euro und kann so zwölf Stunden stehenbleiben.
Bezahlt werden kann mit Münzen sowie per Karte und ausgewählten Bezahldiensten. Das Menü im Parkscheinautomaten kann auch in englischer Sprache aufgerufen werden. Sollte der Automat mal nicht funktionieren, ist die Parkscheibe zu benutzen. (red)
Kommentare zum Artikel:
Daniel König schrieb am
Der See ist immer noch nicht erschlossen, lässt auch weiter auf sich warten, aber der Parkautomat steht und ist in Betrieb, läuft ...
Susanne Pohlig schrieb am
Es ist eine total falsche Herangehensweise. Erst müssten Gastronomie, Toiletten vorhanden sein und der Strand etwas größer werden, dann kann auch ein Parkautomat aufgestellt werden. Jetzt, wo da nichts ist, werden doch die Leute eher abgeschreckt und fahren ein paar Kilometer weiter – zum Beispiel an den Dreiweiberner See. Ich frage mich, warum hier nichts passiert. Na ja, der Spielplatz ist da, Parkautomat sehr wichtig.
Monika Pichel schrieb am
Scheint aber auch das Einzige zu sein, was hier läuft...der Parkscheinautomat ;)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.