Panda Lassow - Beats vom Knappensee
Knappenrode. Ist das Bergbaumuseum Energiefabrik spätestens mit dem Umzug des Stroga-Festivals aufs weitläufige Gelände der früheren Brikettfabrik auch Teil der Welt der elektronischen Musik geworden, kann man nun am Freitag der kommenden Woche zusehen, wie dort eine entsprechende Radio-Sendung produziert wird.
Wie das Museum informiert, ist Musikerin Panda Lassow mit der 50. Ausgabe ihrer monatlichen Sendung „Endlich Wochenende“ vom Internet-Radio Echobox Amsterdam zu Gast in Knappenrode. Die mit bürgerlichem Namen Annika Wetzko heißende Künstlerin stammt aus der Lausitz, hat elf Jahre in Rotterdam gelebt und ist nun vom Museum aus gesehen weiter südlich am Knappensee in Koblenz daheim.
In der Museums-Mitteilung steht außerdem, im Laufe ihrer bisherigen Sendungen habe sie zahlreiche musikalische Gäste gehabt, darunter Robotic AF, The Duke of Juke, Dany E oder DJ Kühltrans / Nagel. Dieses Mal sind mit Barikowski’s und Museumsleiterin Maria Schöne zwei lokale Gesprächspartner dabei. Auch der Stroga-Verein wird vertreten sein.
Endlich Wochenende – heißt es am Freitag, dem 19. September, zwischen 19 und 20 Uhr im Besucherzentrum der Energiefabrik. Eine Show-Party beginnt schon um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.