Orchester Lausitzer Braunkohle sucht Verstärkung


von Tageblatt-Redaktion

Orchester Lausitzer Braunkohle sucht Verstärkung
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Das Orchester Lausitzer Braunkohle sucht wie jeder aus ehrenamtlichen Mitspielern bestehende Klangkörper immer neue Mitglieder, die Schlagzeug, Holz- oder Blechblasinstrumente spielen können. Am 4. Februar wird das Orchester mit einer neuen Aktivität versuchen, vor allem Schüler der Musikschule Hoyerswerda an sein Repertoire heranzuführen, sagt Thea Hanspach (rechts). Sie lehrt an der Schule Flöte und ist langjähriges Orchestermitglied.

An besagtem Tag werden von 10 bis 15.30 Uhr der Dirigent Matthew Lynch (im Bild) und gestandene Orchestermusiker mit den Neulingen in ihrem Probenraum in der Lausitzhalle üben. Um 16 Uhr werden dort die erarbeiteten Stücke vom Marsch bis zur Polka vor Eltern, Angehörigen und Freunden aufgeführt. Die Lehrer der Musikschule üben das Repertoire dieses Tages schon jetzt mit ihren Schülern.

Sollten erwachsene Bläser und Schlagzeuger an diesem Tag wieder einmal in einem Orchester spielen wollen, erhalten sie nach ihrer Anmeldung unter 03571 414204 oder via mail@lausitzorchester.de die Noten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 1.