Orchester Lausitzer Braunkohle gefragt wie immer


von Tageblatt-Redaktion

Orchester Lausitzer Braunkohle gefragt wie immer
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Gut gefüllt war am Wochenende der große Saal der Lausitzhalle beim Jahreskonzert des Orchesters Lausitzer Braunkohle. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erlebten eine musikalische Weltreise – allerdings ohne Stamm-Dirigent Matthew Lynch.

Er wurde selbst wegen einer Reise vertreten. Da er in anderer Funktion auf Tournee ist, übernahm Sebastian-Peter Zippel die Stabführung. Wieder zu erleben ist das Orchester zur Eröffnung des Hoyerswerdaer Weihnachtsmarktes am 9. Dezember. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 5.