Opern-Arien mal im Pop-Stil präsentiert


von Tageblatt-Redaktion

Opern-Arien mal im Pop-Stil präsentiert
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Kurzweilig und unterhaltsam, heißt es im Hoyerswerdaer Tageblatt, sei ein Konzert am Mittwoch in der Lausitzhalle gewesen. Zu den Musikfesttagen eingeladen war The Cast. CarrieAnne Winter, Timotheus Maas, Guillermo Valdes, Anne Byrne und Alexandra Zarubina (von links nach rechts) mixen Opern-Repertoire mit der Atmosphäre einer Pop-Veranstaltung.

Rund 200 Musikfreunde saßen im großen Saal – mehr als erwartet, denn im Vorfeld war ursprünglich einmal der kleinere Forumsaal als Veranstaltungsort ins Auge gefasst. Zum Wochenende halten die 57. Musikfesttage drei Konzerte bereit.

Freitag um 19.30 Uhr spielt Harmonic Brass in der Johanneskirche, am Sonnabend sind Schülerinnen und Schüler der städtischen Musikschule ab 15 Uhr im Schloss zu erleben, am Sonntag gastiert ab 18 Uhr das Bach Collegium – wiederum in der Kirche. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 9.