Open-Air-Konzert zum 30. Bühnen-Jubiläum


von Tageblatt-Redaktion

Open-Air-Konzert zum 30. Bühnen-Jubiläum
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Als der Irish Pub Black Raven noch der Einsteinclub war, gab Frank Proft hier sein erstes Konzert. Das war Anfang 1993, weshalb der Musiker jetzt sein 30-jähriges Bühnenjubiläum begehen kann.

Gefeiert wird nächste Woche auf dem Gelände des Bergbaumuseums Energiefabrik in Knappenrode. Das Open-Air-Konzert am 3. Juni mit Unterstützung von musikalischem Nachwuchs beginnt um 20 Uhr.

Frank Proft lebt inzwischen zwar in Berlin, fühlt sich aber sowohl privat wie auch musikalisch seiner angestammten Heimat verbunden. „Ich kenne hier jeden Winkel“, sagt er. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 7.