Ohne Leichtathletik geht's auch nicht im Ruhestand


von Tageblatt-Redaktion

Ohne Leichtathletik geht's auch nicht im Ruhestand
Foto: Katrin Demczenko

Hoyerswerda. Wenn in Hoyerswerda Leichtathletikwettkämpfe und Laufveranstaltungen im Breitensportbereich vorbereitet und durchgeführt werden, ist eine Person garantiert dabei – Martina Wussack. Von 2004 bis zum 4. März 2023 hat sie die im Jahr 2000 gegründete Abteilung Leichtathletik des Sportclubs Hoyerswerda geleitet. Jetzt ist sie Stellvertreterin und hat den Chefposten an Sven Müßigbrodt (im Bild) abgegeben. Als erprobtes Führungsduo arbeiten die beiden nun in „vertauschten“ Rollen weiter.

Martina Wussack wird nach dem Ende ihrer beruflichen Tätigkeit am Sonderpädagogische Förderzentrum (FÖZ) im Sommer mehr Freizeit haben, und die will sie vor allem mit ihren Enkeln verbringen. Auch mit der restlichen Familie möchte sie öfter zusammen sein – aber ohne die Arbeit für die Leichtathletik kann sie sich ihren Ruhestand nicht vorstellen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 8?