Ohne Führerschein, dafür mit Alkohol unterwegs


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Seinen polnischen Führerschein musste ein deutscher Staatsbürger am Dienstagabend auf dem Globus-Parkplatz abgeben. Der Mann hatte laut einer Polizei-Mitteilung 1,92 Promille Atemalkohol.

Wie es heißt, habe eine Frau bei der Polizei angerufen, weil sie bei dem Mann – offensichtlich beim Einkaufen – zunächst Alkoholgeruch wahrgenommen habe und ihn später in sein Auto steigen sah.

Gegen den Mann habe schon die Anordnung einer Fahrerlaubnissperre vorgelegen. Angezeigt wurde er wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Werner Pätzold schrieb am

Ein Blumenstrauß für eine gute Tat

Alice Müller schrieb am

Wer macht sowas

Enrico Bohr schrieb am

Herrlich, fröhliche Weihnachten

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 8?