Ohne die Alten Herren geht beim Uhyster SV gar nichts
Uhyst. An diesem Wochenende begeht der Uhyster SV sein 75-jähriges Bestehen. Dass der Verein seit Jahren eine Hochburg im Fußball der Alten Herren ist, spiegelt sich im Programm logischerweise wieder. Es sind Turniere in den Altersklassen Ü 40 (mit sieben Teams), Ü 60 (6) und Ü 70 (4) angesetzt.
Aber mitnichten will der Uhyster SV, der aktuell 95 Mitglieder hat, aus dem Jubiläum reine Seniorensporttage machen. Neben dem Fußballspiel der eigenen Männer in der Kreisklasse steht am Sonntag auch eine Partie der Kreisoberliga an.
Und ein umfangreiches Kinderprogramm soll den Nachwuchs für Sport begeistern. Abgesehen davon wird sich die Jugendfeuerwehr vorstellen. Die erwachsenen Kameraden führen eine Personenrettung aus einem Fahrzeug vor.
Das Jubiläums-Programm beginnt am Freitag um 17 Uhr mit Tischtennis. Am Samstag geht es ab 11 Uhr weiter. Am Abend ist Tanz mit Live-Musik und Disko angesagt. Am Sonntag ab 10 Uhr wird nicht nur zum Frühschoppen eingeladen. Es gibt auch - wie schon am Samstag - jede Menge Fußball.
Bei den Vorbereitungen des Jubiläums packen der stellvertretende Vereinschef Hans-Jörg Mudra, Harald Hottas, Manfred Ziesche und Dieter Kieschnick (im Bild v.li.) selbstverständlich mit an. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.