Offizieller Start in die Faschingssaison


von Tageblatt-Redaktion

Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Zwar hat es in den vergangenen Tagen schon die eine oder andere Faschingsveranstaltung gegeben, unter anderem in der Hochburg Wittichenau, aber der traditionelle Start in die Karnevalssaison ist nun einmal am 11.11. um 11.11 Uhr.

Und so gab es für HKC-Präsident Andreas Kubale vor dem Rathaus so eine Art Stadtkasse, die offenbar so schwer ist, dass neben Bürgermeister Mirko Pink auch noch Olaf Dominick aus dem Oberbürgermeister-Büro mit anfassen musste – Bild oben.

Die Bernsdorfer Karnevalisten um BKC-Präsident Markus Neumann (Zweiter von rechts) trafen vor dem dortigen Rathaus nicht nur auf Bürgermeister Harry Habel, sondern auch auf den Ex-Landrat. Michael Harig war gerade auf der Durchreise - Bild unten. (red)

Foto: Ralf Grunert
Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Klaus Haugke schrieb am

Sehr" interessant" und in der heutigen Zeit "entspannend".

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 4.