Offizielle Arbeitslosenquote bei 6,9 Prozent


von Tageblatt-Redaktion

Offizielle Arbeitslosenquote bei 6,9 Prozent
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. 2.105 arbeitslose Frauen und Männer werden derzeit von der Niederlassung der Arbeitsagentur im Einsteinhaus betreut. Das sind 31 Personen mehr als Ende August, aber 117 weniger als vor einem Jahr. Die offizielle Arbeitslosenquote liegt laut der jüngsten Monatsstatistik bei 6,9 Prozent.

Gleichzeitig sind der Agentur für den Bereich Hoyerswerda von Unternehmen 710 offene Arbeitsstellen gemeldet worden. Die Regionalagentur in Bautzen sagt, generell seien Firmen aufgrund der aktuellen Unsicherheiten und Belastungen bei der Personalsuche zurückhaltender geworden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 2?