Offizielle Arbeitslosenquote aktuell bei 7,2 %


von Tageblatt-Redaktion

Offizielle Arbeitslosenquote aktuell bei 7,2 %
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Mit 7,2 Prozent gibt die Agentur für Arbeit die aktuelle Arbeitslosenquote in der Stadtregion an. Das ist ein leichter Rückgang gegenüber Ende Oktober, als sie bei 7,3 Prozent lag.  Vor einem Jahr freilich waren es nur 6,7 Prozent.

Die Regional-Agentur in Bautzen sagt, der Arbeitsmarkt in der sächsischen Lausitz sei auch im November stabil geblieben. Die Suche nach geeigneten Arbeitskräften habe angehalten. Den November über seien 885 offene Stellen gemeldet worden. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 5?