Offene Feuerwehr-Tore


von Tageblatt-Redaktion

Offene Feuerwehr-Tore
Foto: Andreas Kirschke

Hoyerswerda. Die Hauptfeuerwache in Kühnicht öffnete jetzt ihre Tore für interessierte Besucher und gab mit zahlreichen Partnern Einblicke in die Arbeit von Feuerwehr und Rettungswesen.

Gäste konnten unter anderem den Disponenten in der Rettungsleitstelle über die Schulter schauen. Die Elsterheider Wehr war mit einem Schlauchboot vor Ort, das in diesem Jahr bisher zweimal zum Einsatz kam. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Lutz Fichtner schrieb am

Das war eine sehr gelungene Veranstaltung. Es wurde ein umfassender Einblick in die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehren gegeben.
Danke den Organisatoren und den vielen Helfern.

Lutz Fichtner

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 4?