Odeg kontrolliert in den Zügen die Maskenpflicht


von Hoyte24 News

Odeg kontrolliert  in den Zügen die Maskenpflicht
Foto: Archiv

Hoyerswerda/Görlitz. Die Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (Odeg) wird ab  Montag ihre Züge mit zusätzlichem Sicherheitspersonal bestreifen. Hintergrund sind Fahrgäste ohne Mund-Nase-Bedeckung, die sich über die bundesweite Maskenpflicht hinwegsetzen.

Der Partner der Odeg für die Bestreifung und Sicherheit im Zug ist die Wisag Dienstleistungsholding GmbH. Die Teams der Wisag werden das Tragen der Mund-Nase-Bedeckung einfordern und durchsetzen.

Bei Zuwiderhandlung und Verweigerung kann ein offizielles Betretungsverbot des Zuges ausgesprochen werden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 6.