Oberschule muss geschlossen bleiben
Bernsdorf. Der Unterricht an der Oberschule ist wegen Sars-CoV-2-Infektionen ausgesetzt. Seit Dienstag ist die Schule geschlossen. Behördlicherseits heißt es, bei 45 der 142 Schülerinnen und Schüler seien Infektionen nachgewiesen worden, überdies bei fünf Pädagogen.
In der Wittichenauer Korla-Awgust-Kocor-Oberschule muss eine komplette zehnte Klasse daheimbleiben. Insgesamt sind nach amtlichen Angaben im Kreis Bautzen aktuell 14 Schulen von Teil- oder Komplettschließungen betroffen. (red)
Nachtrag: Während die Schülerinnen und Schüler in Bernsdorf sowie die Zehntklässler in Wittichenau am Montag in die Schulen zurückdürfen, so sie nicht noch infiziert sind, hat das Kultusministerium die Schließung des Lessing-Gymnasiums in Kamenz und der Oberschule in Ralbitz verfügt, beides bis zum 26. November.
Nachtrag II: Die Schulschließung in Bernsdorf ist bis zum 30. November verlängert worden. An der Coppi-Grundschule in Lauta muss die 1a bis zum 26. daheimbleiben.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.