Oberbürgermeister mit rundem Geburtstag


von Tageblatt-Redaktion

Oberbürgermeister mit rundem Geburtstag
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Mit einem runden Geburtstag beginnt die Woche für den Oberbürgermeister. Torsten Ruban-Zeh ist am 22. Mai 1963 geboren, wird also 60. Zur Welt gekommen ist er in Dresden, wo sein Vater Manfred, ein NVA-Offizier, damals an der Militärakademie studierte.

Ruban-Zeh wuchs unter anderem in Moskau und in Halle (Saale) auf. Nach Hoyerswerda kam er erstmals im Jahr 2000 als Geschäftsführer des örtlichen Globus-Marktes. Nach einem weiteren Zwischenstopp in Russland führte er später die örtliche Arbeiterwohlfahrt.

Zum Stadtoberhaupt gewählt wurde Torsten Ruban-Zeh 2020 mit SPD-Ticket. An diesem Freitag gibt er wieder in der Reihe „Frag den Oberbürgermeister“ Auskunft zu kommunalpolitischen Themen. Beginn ist 17 Uhr in der Stadtbibliothek. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Veronika Wolff schrieb am

Herzlichen Glückwunsch zum 60. Herr OB.
da haben wir ja echt was gemeinsam am heutigen Tag. Ich habe heute auch meinen 60. gefeiert.

Alles Gute

LG V. Wolff

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 5?