Oberbürgermeister mit rundem Geburtstag


von Tageblatt-Redaktion

Oberbürgermeister mit rundem Geburtstag
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Oberbürgermeister Stefan Skora (CDU) ist am 25. April 1960 geboren – begeht heute also seinen sechzigsten Geburstag. Groß feiern kann er wegen der aktuell gültigen Restriktionen freilich nicht.

Skora ist Verfahrenstechnik-Ingenieur, kam als Mitglied des Runden Tisches des Kreises Hoyerswerda 1989/90 in die Kommunalpolitik. 1990 wurde er Kreisrat und begann im Landratsamt.

1996 wechselte Skora ins Rathaus, wurde 2001 zunächst Bürgermeister für Bau, Ordnung und Finanzen. 2006 wurde er erstmals zum Oberbürgermeister gewählt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 8?