Oberarzt Brath informiert zu Gelenk-Ersatz


von Tageblatt-Redaktion

Oberarzt Brath informiert zu Gelenk-Ersatz
Foto: LSK

Hoyerswerda. MUDr. Peter Brath ist Oberarzt der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Handchirurgie am Seenland-Klinikum. In seiner Eigenschaft als Endoprothetiker weiß er zum Beispiel, in welchen Fällen ein Kniegelenkersatz sinnvoll ist.

Darüber sprechen wird er bei der nächsten Montags-Vorlesung im Krankenhaus. Sie beginnt am 24. April um 17 Uhr im Konferenzzentrum im Erdgeschoss. Um eine Anmeldung wird bis zum 21. April gebeten – telefonisch unter 03571 – 44 50 11.

Das Klinikum teilt mit, dass Dr. Brath nicht nur auf den Einsatz künstlicher Gelenke zu sprechen kommen wird, sondern auch auf konventionelle Methoden zum Gelenk-Erhalt. Es werde um Symptome, Therapien und Reha gehen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 5.