O-I Glasspack investiert in eine neue Glaswanne

Bernsdorf. Ein „historischer Tag“, wie es Bürgermeister Harry Habel (CDU) formulierte, war der 21. November für die Stadt Bernsdorf. An diesem Tag wurde bei O-I Glasspack in Bernsdorf damit begonnen, kontrolliert die Glaswanne abzulassen. Das sei die Voraussetzung für den Neubau einer Wanne, informierte der Bürgermeister in der jüngsten Sitzung des Stadtrates.
Der Bürgermeister sprach von Investitionen in Höhe von 20 Millionen Euro, die der Konzern in Bernsdorf tätigt. Im März soll der Betrieb der neuen Wanne anlaufen.
Diese Investition ist für den Standort Bernsdorf sehr wichtig, so die Feststellung des Bürgermeisters. O-I beschäftigt in Bernsdorf immerhin108 Mitarbeiter.
Harry Habel gab zudem noch einen Ausblick auf 2022. Da wird anlässlich eines besonderen Jubiläums eine größere Veranstaltung stattfinden. Gefeiert wird 150 Jahre Glasproduktion in Bernsdorf. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.